Nettetal-Lobberich: WDR 4 Matinée

Hauptredaktion [ - Uhr]

Die zweite Ausgabe der Konzertreihe WDR 4 Matinée führt am Sonntag, 18. Mai, nach Nettetal-Lobberich. Auf Burg Ingenhoven begrüßen Nadja Ziehm und Reinhard Becker ihre musikalischen Gäste und führen durch ein abwechslungsreiches Konzert. Darüber hinaus wird Christian Wagner als Bürgermeister von Nettetal über die Geschichte und Bräuche der Stadt sowie den Einfluss der niederländischen Nachbarn erzählen.­Ã‚ 

Besucher sind herzlich eingeladen; der Eintritt ist frei.

WDR 4 überträgt das Konzert am Sonntag, 1. Juni 2008, von 9:05-11:00 Uhr.

Vor idyllischer Kulisse steht in Nettetal-Lobberich mit Edith Prock eine Musikerin auf der Bühne, die mit ihrer neuen CD „Sommerträume“ ebenso überzeugt wie mit ihren Auftritten als bayerische Jodlerin und Akkordeonspielerin.

Astrid Breck sang bereits gemeinsam mit Ehemann Freddy Breck, doch ihre Solokarriere startete sie erst 2006. Nach dem Ãœberraschungshit „Zauberhände“ im vergangenen Jahr hat sie sich mit ihrer neuen Single „Ich weiß nicht, ob es Liebe ist“ endgültig in der deutschen Schlagerszene etablieren können.

Das Schlagerquartett Bella Vista aus dem Ruhrgebiet hat gefühlvolle Titel ebenso wie temperamentvollen Partysound zu bieten.

Nach ihrem Erfolg „Haben wir unsere Träume verloren“ haben sie mit „Liebe auf Raten“ schon den nächsten Ohrwurm im Programm. Ãœber die Grenzen seiner schweizerischen Heimat hinaus hat Roger de Win mit seinem Song „Die Frau aus erotischen Träumen“ und der aktuellen Ballade „Ich glaube an dich“ auch die deutschen Schlagerfreunde längst für sich gewonnen.

Für den Menskes Männerchor aus dem Kreis Viersen am Niederrhein ist die WDR 4 Matinée ein musikalisches Heimspiel. Unter Leitung von Johannes Menskes präsentiert das Ensemble sein umfangreiches Repertoire, das von volkstümlichen bis zu klassischen Stücken reicht. Ebenfalls in der Region zu Hause ist Hans Engelbert Schäfer, der mit seiner ausdrucksstarken Bass-Stimme die Evergreens „Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde“ und „Santa Lucia“ vorträgt. Die Schwarzwaldkrainer pflegen die echte Avsenik-Musik.

Dabei können sich die fünf Musiker um die Brüder Hans-Peter und Willi Kammerer längst mit berühmten Vertretern aus Österreich und Slowenien messen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar