RedBirds Renegades… eine außergewöhnliche Band stellt sich vor

Red. Neuwerk [ - Uhr]

logo-redbirds-renegades[von B. Sinstedten] Wer hat schon mal von den RedBirds Renegades gehört? War da nicht mal ein Bericht im lokalen Stadtfernsehen? Wer es verpasst haben sollte, braucht sich keine Sorgen zu machen. Wir stellen die Band um den Wahl-Neuwerker, David RedBird Baker, noch einmal vor. Doch zunächst möchten wir die Frage klären, warum sich die Band den Namen RedBirds Renegades gab, was übersetzt soviel bedeutet wie: Die Überläufer oder Abtrünnigen des Roten Vogels.

„Nun, unsere Frontmann und Sänger ist ein echter nordamerikanischer Indianer vom Stamme der Chippewa aus Wisconsin, USA. Sein indianischer Name ist RedBird, übersetzt „Roter Vogel“.

Die Abtrünnigen oder Überläufer haben wir uns genannt, weil wir eine Musik machen, die in Deutschland nicht so oft aufgeführt wird und wir unserem Publikum etwas anders bieten möchten als die gängigen Bands.

Wir spielen „Basic Music“, eine tanzbare Life Musik aus den Richtungen Blues, Country und Classic Rock.

Natürlich spielen wir nicht nur Cover Stücke, sondern auch unsere Eigenkompositionen“, sagt Brigitte Sinstedten, Bassistin der RedBirds Renegades.

Die Band besteht aus drei Musikern:

redbirds david bakerDer Sänger und Rhythmusgitarrist ist David RedBird Baker,

red birds brigitte sindstedtenam E-Bass und Hintergrundgesang findet man Brigitte Sinstedten und

red birds Toni van Eykder Sologitarrist heißt Toni van Eyk, der gebürtiger Niederländer ist.

Die RedBirds Renegades sind also, wie man unschwer erkennen kann,  ein bunt-gemischtes Völkchen. Dass ein Niederländer in Deutschland lebt, kann jeder nachvollziehen. Verstehen kann man auch noch, dass eine Frau sich am E-Bass versucht.

Aber, wie kommt ein Indianer dazu sich in Neuwerk niederzulassen?

Nun, David und Brigitte haben vor über 10 Jahren auf einem Indianerreservat geheiratet. Dann beschlossen beide nach Deutschland zurückzukehren und es lag natürlich nahe sich in der Heimat der Neuwerkerin niederzulassen.

David fühlt sich unter den Neuwerkern sehr wohl und gründete seine Band, um die Menschen an seiner bevorzugten Musik teilhaben zu lassen.

Die Band möchte sich das Geld für Tonaufnahmen durch Auftritte erarbeiten und freut sich deshalb über jeden Auftrag.

„Ich würde sehr gerne eine CD mit meinen eigenen Stücken aufnehmen. Von einigen nehmen wir an, dass sie durchaus Sommerhits werden könnten!“, ist David überzeugt.

„Man kann uns zu jedem Anlass zum fairen Preis buchen. Unsere Auftritte werden in Absprache mit dem Kunden gestaltet. Wer interessiert ist, kann uns  unter der Telefonnummer 02161-575157, oder unter ogiima2804@arcor.de erreichen.“, ergänzen Brigitte und Toni.

Weitere Informationen unter: www.redbirds-renegades.de

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar