Sommerbesuch von russischen Partnern

Manfred Welzel [ - Uhr]

Augen! … Augen ! rief es im November des vorigen Jahres von der Empore der evangelischen Kirche in Korschenbroich. Der Chorleiter des Kammerchores aus Troizk bei Moskau versuchte offensichtlich gerade in der Probe, die Aufmerksamkeit besonders der deutschen Teilnehmer des Gemeinschaftskonzertes am Abend zu bekommen.
In einem dicht gedrängten Terminplan hatte Aleksej Malyy auch diese Herausforderung glänzend gemeistert.

Der Besuch des Chores wird den Konzertbesuchern, aber auch den Gastgebern dieses herausragenden Ensembles immer in bester Erinnerung bleiben.

Nach dem Besuch in Korschenbroich hatte der Chor am 28. Januar 2010 ein großes Konzert in der Moskauer Erlöser-Kathedrale. Sie gilt als das zentrale Gotteshaus der russischen Orthodoxie.

Sommerbesuch 2010 aus Troizk

Mitte Juli erwartet das Forum für internationalen Austausch wieder eine etwa 28 köpfige Besuchergruppe der russischen Wissenschaftsstadt Troizk bei Moskau.

Wie immer bei solchen Austausch-Aktionen wurde vorwiegend von der Vorsitzenden, der pensionierten Gymnasial-Pädagogin Dorothea Hoelper, ein umfassendes Kultur- und Begegnungsprogramm zusammengestellt.

Am Mittwoch, den 21.07.2010 geben die mitreisenden 7 Musiker aus Troizk um 20:00 Uhr ein Konzert im Sandbauernhof in Korschenbroich-Liedberg.

Geboten werden Musikwerke der Folklore und Klassik. Der Eintritt ist frei. Spenden für die Künstler werden gerne entgegengenommen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar