Ãœber 1.000 Besucher kamen zum „Ersten Sonntag“

Hauptredaktion [ - Uhr]

museum-abteiberg-01-thb.jpg(pmg) Nach wie vor groß ist das Interesse der Öffentlichkeit an dem im November nach einjähriger Schließungsphase wiedereröffneten Museum Abteiberg.

Zum gestrigen „Ersten Sonntag“ kamen über 1.000 Besucher, die sich ein Bild vom Ergebnis der umfangreichen Sanierungsarbeiten und von der Neupräsentation der Sammlung machen wollten.

Damit zählte das Museum Abteiberg rund 200 Besucher mehr als beim letzten „Ersten Sonntag“ im vergangenen Dezember.

Mit dem Besucherandrang wurde auch der von der Stadtsparkasse vor zwei Jahren ins Leben gerufene und nun fortgesetzte „Erste Sonntag“ zum vollen Erfolg.

Jeden ersten Sonntag im Monat bietet das Museum Abteiberg bei freiem Eintritt ein Besucherprogramm für jung und alt mit Führungen und Aktionen in der Malklasse. Mit der Veranstaltungsreihe will das Museum neue Publikumskreise erschließen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar