- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Letzte Vorstellungen im TiN

logo-vsb[PM vsb] Nur noch wenige Wochen wird im Nordpark Theater gespielt. Alle Vorstellungen dort sind zum letzten Mal in Mönchengladbach zu erleben.

Der Countdown läuft: Nicht einmal mehr 100 Tage spielen die Theaterleute im Ausweichquartier TiN in Mönchengladbach. Nach gut zwei Jahren Umbauspielzeit neigt sich das Abenteuer im Nordpark langsam seinem Ende entgegen.

Doch bis mit der allerletzten Vorstellung „Viva la Mamma! oder Die Sitten und Unsitten des Theaters“ am 23. Juli in der ehemaligen Bundeswehr-Verpflegungshalle der Vorhang endgültig fällt, und die Spielzeitpause beginnt, gibt es dort noch eine ganze Reihe Aufführungen zu erleben.

Unter dem Motto „Jetzt noch hin: zum letzten Mal im TiN“ präsentiert das Theater seinen Gästen noch von Mai bis Juli Opern-, Operetten-, Schauspiel- und Ballettaufführungen, die das Mönchengladbacher Publikum nur noch in dieser Spielzeit erleben kann, denn die Inszenierungen werden in der kommenden Saison nicht ins Theater Rheydt übertragen.

Im Musiktheater gibt es in den nächsten Wochen letztmals die Chance, folgende Aufführungen zu besuchen:

  • „Me and My Girl“, Termine:  8. Mai, 28. Juni;
  • „Die lustigen Nibelungen“, Termine:  14., 15. Mai, 18., 28. Juni, 7. Juli;
  • „Joseph Süß“, Termine: 6., 10., 19. Mai, 8. Juni, 3., 8. Juli;
  • „Zar und Zimmermann“, Termine: 12., 29. Mai;
  • „Viva la Mamma!“, Termine: 20. Mai, 12., 19., 25., 30. Juni, 6., 19., 23. Juli;
  • „Melodías españolas“, Termin: 29. Mai und
  • die Kinderoper „Der kleine Barbier“, Termine: 28., 31. Mai, 1., 2., 7., 8., 9., 10. Juni.  

Im Ballett ist noch bis Juli die neueste Choreografie von Robert North „Fado (UA) / Bolero“ zu sehen, Termine: 11., 27. Mai, 4., 16. Juni, 2., 15., 16., 22. Juli.

Und das Schauspiel präsentiert eine Auswahl an Komödie, Tragikkomödie, Drama und Theater-Krimi wie:

  • „Der Gast“, Termine: 7., 21., 24. Mai, 7., 11., 29. Juni;
  • „Ich bin nicht Rappaport“, Termine: 18., 26. Mai, 5. Juni;
  • „Woyzeck“, Termine: 13., 25. Mai, 3., 21. Juni, 9. 20. Juli und
  • „Amadeus“, Termin: 9. Juni.