Theater im Nordpark: Als die Liebe verloren ging

Red. Kunst & Kultur [ - Uhr]

c2a9114-gestrandete-hp1Zum letzten Mal der Musiktheaterabend „Gestrandete Zukünftige“ am 3. Januar 2010 im Mönchengladbacher Theater im Nordpark.

An dem Tag, als ihre Liebe verloren ging, blieb die Zeit stehen. Seitdem hat Miss Donnithorne nichts mehr verändert in ihrem Leben, gar nichts. Das Brautkleid trägt sie noch immer, der Hochzeitstisch ist gedeckt, der Mann, der ohne irgendeine Erklärung nicht zur Trauung erschienen ist, bleibt verschwunden.

Aber die Gedanken und Gefühle der Verlassenen kreisen nur um ihn…

Unter dem Titel „Miss Donnithorne’s Grille“ kam diese ebenso spannende wie groteske Geschichte 1974 mit der Musik des zeitgenössischen englischen Komponisten Sir Peter Maxwell Davies erstmals auf die Opernbühne und wurde seitdem oft und erfolgreich aufgeführt.

c2a9056-gestrandete-hp1 Auf der Grundlage von Davies Einakter entstand in den vergangenen Monaten am Theater Krefeld Mönchengladbach der Musiktheaterabend „Gestrandete Zukünftige“. Er bringt neben Miss Donnithorne drei weitere Damen und die Musik so namhafter Komponisten wie Giuseppe Verdi, Jacques Offenbach und Richard Wagner mit ins Spiel.

Die letzte Aufführung ist am Sonntag, dem 3. Januar 2010 um 19.30 Uhr im Kleinen Saal des Mönchengladbacher Theaters im Nordpark. Um 19 Uhr findet im TiN-Foyer eine Einführung durch Gastdramaturgin Ulrike Gondorf statt.

Die Musikalische Leitung hat Philip van Buren, für Bühne und Kostüme zeichnet Birgit Eder verantwortlich. Es singen und spielen: Christine Graham (Miss Donnithorne) sowie Dara Hobbs, Isabelle Razawi und Susanne Seefing.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar