Ab sofort kleinere Kennzeichen für Krafträder

Red. Wickrath [ - Uhr]

[PM Stadt MG] logo-mgNach einer Änderung der Fahrzeug-Zulassungsverordnung haben die Halter von Krafträdern ab sofort bei der Zulassung die Wahl zwischen zwei Kennzeichengrößen.

Es besteht nunmehr die Möglichkeit, sich zwischen dem bisherigen Kennzeichen in einer Breite von 200 bis 280 Millimetern und dem neuen mit 180 bis 220 Millimetern, deutlich kleineren Kennzeichen, zu entscheiden.

Diese Regelung gilt aber ausdrücklich nicht für sogenannte Quads und Trikes, also vier- oder dreirädrige Fahrzeuge.

Das „Neue“ ist aber nicht nur kleiner, sondern hat auch die Schrift der Leichtkraftradkennzeichen. Weniger freuen wird die Biker sicherlich eine weitere Neuerung dieser Verordnung, wonach nur noch mindestens vierstellige Erkennungsnummern (als Buchstaben- und Zahlenkombinationen) nach dem MG zugeteilt werden dürfen.

Diese Änderung umfaßt dabei nicht nur Neuzulassungen. Ein Austausch auch bestehender Kennzeichen ist jederzeit möglich.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar