- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

FDP: Das Fällen von Platanen an der Hohenzollernstrasse steht noch lange nicht fest

[1]Auch für die FDP Ratsfraktion ist die Baumfällaktion der alten Platanen auf der Hohenzollernstrasse keinesfalls schon beschlossen.

Bauausschussvorsitzender Ralph Baus dazu: „Für die FDP haben die Bäume einen hohen stadtgestalterischen Wert, der angemessen zu berücksichtigen ist“.

Bereits im Bau- und Planungsausschuss vom 20. Januar 2009 befürwortete der Ausschussvorsitzende den Antrag der Grünen, die Angelegenheit dringlich zu beraten.

Da sich die SPD aber enthielt fand der Antrag keine Mehrheit. In der Ratssitzung vom 4. Februar 2009 wurde der gleiche Antrag dann doch noch mehrheitlich zur Beratung in den Bau- und Planungsausschuss verwiesen.

Am 31. März kann das Thema nun mit dem gebotenen Ernst beraten werden. „Was in der Sache richtig ist, braucht manchmal etwas länger“, stellt Ralph Baus zufrieden fest.