Jüchen: Verkehrsberuhigung Im Bauerfeld und In den Gärten

Hauptredaktion [ - Uhr]

Neue Schilder für VerkehrsberuhigungVon Seiten der Anlieger im Gebiet zwischen der Stadionstraße und der Weyerstraße wurde Beschwerde darüber geführt, dass in diesem Bereich zu schnell gefahren werde. Auch werde das Wohngebiet als Abkürzung genutzt und hierdurch die dort spielenden Kinder gefährdet.
Diese Problematik war zunächst im zuständigen Fachausschuss des Rates intensiv beraten worden.
Hier war angeregt worden, eine Bürgerversammlung durchzuführen.

In der Versammlung wurden zahlreiche Vorschläge aufgezeigt. Hier werden von Seiten der Gemeindeverwaltung noch Kostenermittlungen vorgenommen.

Zur kurzfristigen Umsetzung hatte Bürgermeisterin Margarete Kranz zugesagt, Hinweisschilder in diesem Bereich aufzustellen, auf welchen darauf hingewiesen werde, dass hier mit „Schrittgeschwindigkeit“ zu fahren sei.

So konnte bereits in dieser Woche die Aufstellung an verschiedenen Stellen im Wohngebiet erfolgen.

„Ich hoffe, dass durch die Anbringung der Schilder die Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich diesen optischen Hinweis auch entsprechend in ihrem Fahrverhalten umset-zen“, so Bürgermeisterin Kranz. „Das Wohl der Kinder dürfte sicherlich auch den Nichtanwohnern genauso wie mir am Herzen liegen“, so Kranz abschließend: ein weiteres Treffen wurde vereinbart.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar