Neersen: Defekter Schmutzwasserkanal unterspült Straße

Hauptredaktion [ - Uhr]

neersen-loch-in-virmondstrasse.jpg(pwil) Und plötzlich gähnte am Freitag ein Loch in der Straße: Ein defekter Schmutzwasserkanal aus den 50er Jahren war der Grund für ein Loch in der Virmondstraße in Höhe der Stehpizzeria, an dessen Behebung am 10. Februar nach Kräften gearbeitet wurde.

Das Wasser aus dem defekten Schmutzwasserkanal hatte die Straße offensichtlich über längere Zeit massiv unbemerkt unterspült, irgendwann gab dann die Straßendecke nach und brach flächig nach unten weg – gut, dass niemand zu Schaden kam, so gestern ein Neersener Passant, der daran erinnerte, dass unter anderem Busse die Stelle häufig passieren.

Die Reparaturarbeiten auf der natürlich komplett gesperrten Straße­Ã‚ gestalteten sich schwierig: Zunächst musste mittels diverser Leitungen (unser Bild) das Grundwasser abgepumpt werden, um anschließend den defekten Kanal reparieren zu können.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar