Nettetal: Hubertusplatz gesperrt

Hauptredaktion [ - Uhr]

Der Hubertusplatz in Nettetal-Schaag wird am Montag und Dienstag, 21. und 22. April, komplett gesperrt. An den beiden Tagen wird die vorhandene Asphaltfläche ausgeglichen und bekommt eine neue Decke. Das Parken ist daher an beiden Tagen auf dem Platz nicht möglich.

Widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge muss die Stadt abschleppen lassen.

Der Hubertusplatz wird seit Anfang März von der Tiefbauabteilung der Stadt umgestaltet. Mit den Asphaltarbeiten ist die Umgestaltung beinahe abgeschlossen.

Bis zu den Sommerferien werden noch die Stellplätze markiert. Der geplante sechswöchige Zeitplan konnte trotz der schlechten Witterungsverhältnisse von der Baufirma Wenk und Camps eingehalten werden.

Die ursprünglich mit 60 000 Euro kalkulierter Kostenrahmen konnte nicht eingehalten werden. Trotz im Vorfeld durchgeführter Messungen war die Decke des alten Platzbodens dicker als erwartet. ­Ã‚ Aufgrund der dickeren Stärke war ein höher Aufwand an Bituaufbruch, Entsorgungskosten, Mutterboden und Frostschutz notwendig, sodass die Baumaßnahme insgesamt rund 74.600 Euro kostet. Erschwerend kam außerdem hinzu, dass die allgemeine Preissteigerung nunmehr auch bis zu den Baupreisen erheblich durchgedrungen ist.

Die Stadt Nettetal bedankt sich bei den betroffenen Anwohnern, Besuchern und Geschäftsleuten für das Verständnis während der Bauphase.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar