„Flammenmeer“ im großen Blumenbeet im Bunten Garten

Red. Wickrath [ - Uhr]

Nicht nur die Temperaturen lassen die Besucher des Bunten Gartens zurzeit das Frühjahr spüren. Auch das große Blumenbeet im Herzen des Bunten Gartens zeigt den Besuchern mit seinen in Blüte stehenden rund 20.000 Stiefmütterchen, dass der Winter endgültig vorbei ist. Die gelb, blau und weiß blühenden Pflanzen stellen ein „Flammenmeer“ dar.

Das Motiv hat sich die Leiterin des Bunten Gartens, Ulrike Menzel, wie in den vergangenen Jahren selbst ausgedacht. In den Nachbarbeeten blühen Tulpen, Hyazinthen und Bellis in verschiedenen Farben und vervollständigen das „Frühlingsbild“.

Erhalten bleibt die Pracht noch bis in die dritte Maiwoche. Ab 19. Mai wird mit der Sommerbepflanzung des großen Blumenbeetes begonnen und einige Tage vorher die Frühjahrsbepflanzung entnommen.

„Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen sich an der Pflanzaktion am 19. Mai ab 7 Uhr zu beteiligen“, sagt Ulrike Menzel.

Knöchelhohe Schuhe und ein Essensproviant müssen die freiwilligen Helfer allerdings selbst mitbringen. Bis dahin sind aber noch einige Wochen Zeit.

Wenn das Wetter mitspielt, haben Besucher des Bunten Gartens also noch ausreichend Zeit und Gelegenheit sich an der bunten Pracht zu erfreuen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar