Blühender Bunter Garten – Vier Schmetterlinge zieren das große Blumenbeet im Bunten Garten

Red. Wickrath [ - Uhr]

wappen-moenchengladbach-thb6.jpgDas große Blumenbeet im Bunten Garten steht zurzeit in voller Blüte. Ausreichend Regen und sommerliche Temperaturen haben den Blumen geholfen sich gut zu entwickeln. „In diesem Jahr haben wir uns als Motiv für vier Schmetterlinge entschieden“, erklärt Ulrike Menzel, Leiterin des Botanischen Gartens.

Tatsächlich kann der Betrachter die Flügel der Schmetterlinge in rot, silber und gelb leicht erkennen. Ergänzt wird das Bild durch zwei Blumensterne.

8000 lila blühende Vanilleblumen und ebenso viele Eisbegonien, 4000 gelbe Studentenblumen, 2000 Silberblattpflanzen und rund 1000 Verbenen wurden für das Schmetterlingsmotiv gepflanzt. Ergänzt wird das große Blumenbeet durch ein mit Wunderbäumen, Zinnien und Sonnenhut bunt bepflanztes Beet auf der rechten Seite.

„Schließlich brauchen unsere Schmetterlinge ja auch Lebensraum“, sagt Menzel lachend. Erhalten bleibt die Blumenpracht noch bis Mitte Oktober.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar