Bunter Garten: In Rekordzeit 20.000 Blumen gepflanzt

Hauptredaktion [ - Uhr]

In Rekordzeit pflanzten seit gestern in der Frühe 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der städtischen Grünpflege rund 20.000 Blumen im Hauptbeet des Botanischen Gartens hinter der Kaiser-Friedrich-Halle. Ulrike Menzel, Leiterin des Botanischen Gartens, legte dabei selbst Hand an.

„Es war eine immense Arbeit, die sich aber lohnt. Schließlich verwandeln die Blumen das große Beet in den nächsten Monaten in ein Blütenmeer“, sagt sie. Unter anderem wurden 6.897 Wandelröschen, 2.000 weiße Pompomdahlien sowie roter Ziersalbei und Vanilleblumen gesetzt.

Wie in den Vorjahren sollen die Blumen, wenn sie spätestens im August in voller Blüte stehen, ein besonderes Motiv darstellen. In diesem Jahr wird das Blumenparterre eine überdimensionale bunte Blume darstellen.

Das Hauptbeet zählt jährlich zu den Hauptattraktionen in den Sommermonaten und erfreut Spaziergänger wie Jogger gleichermaßen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar