E-Mail 'CDU macht sich für Tierfriedhof stark - Verwaltung soll Rahmenbedingungen klären'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'CDU macht sich für Tierfriedhof stark - Verwaltung soll Rahmenbedingungen klären' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “CDU macht sich für Tierfriedhof stark – Verwaltung soll Rahmenbedingungen klären”
  1. Dass manche Menschen ihr Haustier beerdigen wollen, kann man nachvollziehen.

    Die einen finden das in Ordnung, andere meinen, das sei übertrieben. Mentalitätssache.

    Dass Frau Zimmermanns das Thema jetzt aus der Schublade holt, kann Zufall sein oder Absicht.

    Zur Kommunalwahl war sie mit ihrem Versprechen, sich für einen Tierfriedhof einzusetzen, angetreten. Also, jetzt vor der Landtagswahl: hoch lebe der Vorgang?

    Mal abwarten wie „ernst“ es Frau Zimmermanns mit dem Vorschlag ist. Große Gefahr, dass die Sache für sie zu verbindlich wird, besteht nicht, da ohnehin ein privater Betreiber dafür erforderlich wird.

    Wird der nicht gefunden (oder gibt es schon jemanden?), war’s das. Tierfriedhöfe und deren seriöse, solvente private Betreiber sind ein Thema für sich.

    In Mönchengladbach gibt es reichlich Hunde und da hängt am anderen Ende immer ein Herrchen und/oder Frauchen dran.

    Allein die Hundelobby hat 1.300 Mitlgieder. Für diese hat schon Herr Breymann (CDU) sein Herz entdeckt und wurde dort Vorsitzender als sich die günstige Gelegenheit bot.

    Nun also ein Tierfriedhof.

    Man merkt es ist Wahlkampf und die CDU im Stimmungstief. Warum also nicht Tierliebe und vor allem die Gefühle der Tierhalter ansprechen. Ein unverfängliches Thema.

    Prüfen muß mal wieder die Verwaltung. Die Begeisterung wird sich dort in Grenzen halten.

    Ergebnis: Ende offen, unverbindlich und man präsentiert sich als tierlieber, verständnisvoller Politiker.

  2. von mir nur das:

    man muss nicht nur sch… ideen haben – man muss auch noch fähig sein sich damit lächerlich zu machen …

Ihr Kommentar