Farbenvielfalt im Bunten Garten

Hauptredaktion [ - Uhr]

Auch wenn die Temperaturen in diesem Jahr das Frühjahr nur ahnen lassen: Die Besucher des Bunten Gartens können sich am großen Blumenbeet, das jetzt in voller Blüte steht, vom Einzug des Frühlings überzeugen. Der Bunte Garten macht seinem Namen zur Zeit alle Ehre.

Stiefmütterchen leuchten in dem großen Blumenbeet im Zentrum des Bunten Gartens in verschiedenen Farben neben weißen und blauen Vergißmeinnicht und roten und rosa Bellis. Tulpen, Krokusse und Hyazinthen und der in Betrieb genommene Brunnen vervollständigen das Bild eines blühenden Gartens im Frühjahr .

Erhalten bleibt die Pracht noch bis in die dritte Maiwoche. „Ab 19. Mai werden wir mit der Sommerbepflanzung des großen Blumenbeetes beginnen und einige Tage vorher die Frühjahrsbepflanzung entnehmen“, erklärt Ulrike Menzel, Leiterin des Botanischen Gartens. Bis dahin sind aber noch einige Wochen Zeit. Wenn das Wetter mitspielt, haben Besucher des Bunten Gartens also noch ausreichend Zeit und Gelegenheit sich an der bunten Pracht zu erfreuen.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar