- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Förderverein „Netzwerk Bunter Garten“ tagt – Öffentliche Mitgliederversammlung am 12. Juni

Bunter-Garten [1]Der Förderverein „Netzwerk Bunter Garten“ hat am Dienstag, 12.06.2012, um 19.30 Uhr im Dorint Parkhotel, Hohenzollernstraße 5, seine nächste öffentliche Mitgliederversammlung.

Der Verein informiert unter anderem über seine Tätigkeiten und geplanten Veranstaltungen.

Der Förderverein „Netzwerk Bunter Garten e.V.“ wurde im Mai 2008 auf Initiative von Ulrike Menzel, Leiterin des Botanischen und Bunten Gartens gegründet.

Die Gründung des Fördervereins ist Bestandteil eines Gesamtkonzeptes des Fachbereiches Ingenieurbüro für Baubetrieb, Abteilung Grünunterhaltung und Kommunaler Forst, um den Bunten Garten aus dem „Dornröschenschlaf“ zu erwecken und durch Veranstaltungen, Führungen und ein Konzept zur Natur- und Umweltbildung die Grünanlage wieder stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken.

Seit Januar 2009 werden in Kooperation mit der VHS- Mönchengladbach im Themenbereich Netzwerk Bunter Garten jährlich rund 50 Veranstaltungen rund um die Natur angeboten.

[PM]