Gefährlicher Müllfund in Hinsbeck-Voursenbeck

Hauptredaktion [ - Uhr]

Gefährliche Abfälle hat ein städtischer Mitarbeiter am Wanderparkplatz an der Kreisstraße 1 / Voursenbeck in Nettetal-Hinsbeck gefunden. Es handelt sich um zwei große Behälter mit jeweils rund 1 m­Ã‚³ Inhalt. Teilweise enthielten die Behälter Flüssigkeiten, ansonsten Abfälle die auf eine Werkstatt schließen lassen.

Außerdem wurde ein Sack mit Glaswolle abgekippt. Auf den Behältern befindet sich die Aufschrift Celanese und Mowilith LDM 7451, auf dem Müll der Hinweis „LKW WALTER“.

Der Abfall wurde als wassergefährlich eingestuft und daher auch der Kreis Viersen eingeschaltet. Mit Zustimmung des Kreises wurde der Abfall dann durch eine Fachfirma entsorgt. Die Kosten hierfür belaufen sich auf rund 2.500 Euro. Diese Kosten trägt die Allgemeinheit über die Müllgebühren.
Die Stadt bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung (Fachbereich Tiefbau der Stadt Nettetal, Telefon: 02153/898-6600). Die Abfälle wurden wahrscheinlich in der Nacht vom Montag, 4. Mai, auf Dienstag dort abgelegt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar