E-Mail 'Hans-Willi Körfges: "Risiken von Fracking machen vor Grenzen keinen Halt" [mit Video aus dem Landtag]'

Von Red. Natur, Umwelt & Energie [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Hans-Willi Körfges: "Risiken von Fracking machen vor Grenzen keinen Halt" [mit Video aus dem Landtag]' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Hans-Willi Körfges: „Risiken von Fracking machen vor Grenzen keinen Halt“ [mit Video aus dem Landtag]”
  1. Vergessen. Wer ebenfalls gegen die Fracking-Pläne von Wirtschaftsminister Gabriel ist, kann sich einem Eil-Appel von Campact dagegen anschließen:

    https://www.campact.de/Fracking-Stoppen

  2. Fracking: Neues von SPD-Gabriel.

    Wie kommt der eigentlich auf diese Ideen? Nahezu ganz Deutschland, außer FDP und CDU (wobei es auch in diesen beiden Parteien Fracking-Gegner gibt), sind gegen Fracking und Bundeswirtschaftsminister und Ex-Umweltminister Gabriel, der Beliebige, will das Gesetz zur Erdgas-Gewinnung gegen den Widerstand von Parteifreunden schnellsten durchsetzen.

    Stellt sich die Frage: WARUM?

    Nett, was der Presse zu entnehmen ist:

    „Im Haus Gabriel sitzen die Fracking-Befürworter, wobei es aber heißt, „umwelttoxische Substanzen“ sollten „nicht zur Anwendung kommen dürfen“.“ Zitat Ende aus der Frankfurter Rundschau, der wohl konkrete Unterlagen dazu vorliegen.

    http://www.fr-online.de/wirtschaft/fracking-fracking-im-eiltempo,1472780,27525806.html

    „Umwelttoxische Substanzen“ sollen nicht zur Anwendung kommen dürfen??? Wovon träumt Gabriel eigentlich?

    Wie soll das gehen? Oder werden die Grenzwerte für den Fracking-Giftcocktail so hoch gesetzt, dass es passt?

    Für wie unterbelichtet hält uns dieser Mensch, dass er uns mit solchen Märchen für dumm verkaufen will?

  3. Auf Nachfrage unserer Redaktion ob Erkenntnisse vorliegen, dass auch für Belgien „Fracking-Aktivitäten“ bekannt seien, teilte der Persönliche Referent von Hans-Willi Körfges, Winfried Kroll, mit, dass diesebezüglich keine aktuellen Erkenntnisse vorliegen.

    Eigene Recherchen hätten ergeben, dass lt. einer Studie eine Wirtschaftlichkeit von Fracking auf belgischem Gebiet nicht darstellbar sei.

    Sollte es dennoch zu solchen Aktivitäten kommen, gelte die NRW-Position unverändert auch für das Grenzgebiet zum Belgien.

Ihr Kommentar