Hundekot: Verschmutzungen durch Hundekot nehmen wieder zu

Hauptredaktion [ - Uhr]

Leider mehren sich in den letzten Wochen wieder die Beschwerden über Hundekot, die von verantwortungslosen Hundebesitzern nicht entfernt werden.

Besonders stark betroffen ist der Bereich rund um das Haus Katz in Jüchen. Dabei sollte jedem Hundehalter klar sein, welche Gefahren von den „Hinterlassenschaften“ ausgehen.

In der noch dunklen Jahreszeit werden Hundehaufen leicht übersehen, es besteht die Gefahr des Ausrutschens und vermutlich wäre auch ein Hundehalter nicht erfreut, wenn er mit den Schuhen in Hundekot getreten ist.

Es sollte auch jedem Hundehalter klar sein, dass von Hundehaufen auch eine Gesundheitsgefahr für Kinder ausgeht.

Trotz vieler Appelle in der Vergangenheit sind einige Hundehalter leider vollkommen uneinsichtig in Bezug auf die Verunreinigungen und reagieren bösartig, wenn sie von anderen Passanten auf die hinterlassenen Verunreinigungen angesprochen werden.

Die Gemeinde Jüchen weist deshalb nochmals ausdrücklich darauf hin, dass angezeigte Verstöße mit einem Bußgeld geahndet werden.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar