E-Mail '
Kohle, Klima & Katastrophen • Kein Baum, kein Feld, kein Haus, kein Mensch, kein Tier!'

Von Kurt Sasserath [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Kohle, Klima & Katastrophen • Kein Baum, kein Feld, kein Haus, kein Mensch, kein Tier!'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
Kohle, Klima & Katastrophen • Kein Baum, kein Feld, kein Haus, kein Mensch, kein Tier!”
  1. Zitat aus Unterartikel „Schillers Warnung“

    „Es gibt Gesetze, die den löblichen Versuch unternehmen, Moralität praktikabel zu machen, und es gibt Gesetze, die mit geschickter Verklausulierung Verwerfliches zu legitimieren trachten, wie die als Freihandel getarnten Sonderrechte für Konzerne oder Polizeigesetze, die Grund- und Menschenrechte aufheben.“ Zitat Ende.

    Freihandel ist nicht allein eine deutsche Pest, sondern weltweit und man muss nur mal genauer hinsehen wer die kreiert hat (mitsamt den ach so tollen PRIVATEN Schiedsgerichten!) und fragen: Cui bono?

    Was ist denn mit JEFTA, das „plötzlich“ in der Welt ist – WER hat das mit verbrochen? Genauso wie TTIP, CETA und TiSA???

    Wo sind „unsere“ Politiker und Beamten, die doch angeblich dem Wohle des deutschen Volkes (ein gaaanz böses Unwort, das neuerdings nicht „politisch korrekt“ ist, warum auch immer!) verpflichtet sind!

    ALLE diese „Gesetze“ sind Freifahrt- und Persilscheine für global (a)gierende Konzerne – KEINES zum Wohle der Menschen in den betroffenen Ländern – auch nicht Deutschlans! – geschaffen mit „Unterstützung“ darauf spezialisierter, weltweit tätiger Anwaltskanzleien, die dann später auch in den ach so tollen und „neutralen Schiedsgerichten“ sitzen und sich Tag für Tag den Bauch halten vor Lachen.

    Vor allem was das Geld anbelangt, das die scheffeln. Geld das nicht nur den deutschen Bürgern gestohlen wird, sondern weltweit allen Menschen.

    Beispiel dieses Wahnsinns ist der Rechtsstreit bei dem der Wahnsinn auch einen Namen hat: Tall Collect (Abzocke Steuerzahler und Bürger pur!!! Von wegen Privat vor Staat ist besser und billiger!), 14 Jahre ausgetragen vor einem Schiedsgericht, Kosten 245 Millionen Euro nur für das Verfahren:

    https://www.wiwo.de/politik/deutschland/lkw-maut-toll-collect-rechtsstreit-kostete-bund-bereits-millionen/21123012.html

    Die beteiligten Anwälte haben prächtig kassiert.

    Darum geht es immer: viel Geld!

    Es geht nur noch um Millionen und Milliarden. Andere Zahlen sind für die zu klein, die können die gar nicht lesen.

    Aus dem zunächst gut gemeinten „Freihandel“ ist längst die Pest geworden. Ein „Geschäftsmodell“ global (a)gierender Unternehmen und Anwaltskanzleien, die sich dumm und dämlich bereichern, nicht „verdienen“, denn das was die dank dieses Systems abkassieren und ergaunern hat null mit „verdienen“ zu tun.

    Was sagen „unsere“ Politiker dazu, die angeblich unsere Interessen vertreten? Nichts!

    Maximal noch, dass dieser erschaffene Wahnsinn „alternativlos“ ist.

    Sowas sollte der „Wähler“ (2 Stimmen und keine Wahl, wie es Felix Droese passend formulierte) bedenken, wenn er demnächst mal wieder zur Wahl (beerdigungs-) urne schreitet, um seine Stimme im wahrsten Wortsinn „abzugeben“, um den Politikdarstellern seine Macht zu übertragen.

    Anschließend darf er dann machtlos zusehen, wie er angeblich „repräsentativ“ vertreten wird – oder eben, wie immer, auch nicht …

    Dazu:

    “Der Wähler legitimiert mit seiner Wahl die Entscheidungen, die anschließend gegen ihn unternommen werden.”

    Herbert Wehner/SPD

  2. Zu „Krieg und Frieden“

    Zitat:

    „Übrigens nach der Übernahme durch Bayer nennt sich der Agent-Orange-Hersteller Monsanto nunmehr Twix.

    Wie einfallslos! Drängt sich doch die Assoziation auf, Twix für einen glyphosatverseuchten Schokoriegel zu halten mit Palmöl und dem Blut massakrierter Orang-Utan-Babys, sauber verpackt in Aluminiumfolie, für den kleinen Hunger der Übergewichtigen.“

    Da hat jemand wohl etwas falsch verstanden.

    Die Aussage stammt von einer Petition von CAMPACT, die den Vergleich (Namensänderung Raider/Twix ) als Gag nutzten:

    „PR-Kampagne für Schiedsverfahren: Neuer Name, alte Rezeptur

    Wer erinnert sich noch an die Werbekampagne zur Umbenennung des Schokoriegels? Jetzt wird wieder Werbung gemacht – für CETA. Und auch hier gilt: Neuer Name, alte Rezeptur! Lest hier, was dahinter steckt.“

    https://blog.campact.de/2016/03/pr-kampagne-fuer-schiedsverfahren-neuer-name-alte-rezeptur/

    Dasselbe nutzte CAMPACT auch bei Bayer-Monsanto/Baysanto.

    Nix Twix.

    Handelsblatt, Zitat:

    „Der Name Monsanto ist Geschichte: Mit der Übernahme des US-Saatgutkonzerns streicht Bayer auch den Namen. Einen entsprechenden Bericht des Handelsblatts hat der Leverkusener Chemiekonzern am Montag bestätigt.

    Bayer hatte bisher offengelassen, was mit dem Namen passiert. In der Industrie wurde bereits seit längerem davon ausgegangen, dass die Leverkusener die Konzernmarke der Amerikaner beerdigen werden und die fusionierte Agrochemietochter einfach

    Bayer Crop Science

    heißen wird. Die einzelnen Produktmarken von Monsanto behalten die Leverkusener aber bei.“ Zitat Ende.

    https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/uebernahme-nach-kauf-durch-bayer-der-name-monsanto-verschwindet/22638606.html?ticket=ST-2517291-ufgjubykdJrg2qbUj4En-ap3

  3. Ich stimme dem Beitrag zu hundert Prozent zu. Und erstmal mußte ich schlucken.

    Auch wenn die Wahrheit so manchen schockiert, so sollten wir nicht handlungsunfähig werden.

    Jede kleine Änderung im eigenen Tun und Lassen bewirkt etwas. Und ohne uns ändert sich nichts!

Ihr Kommentar