Nettetal: Schafe scheren – Wolle spinnen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Sechs Schafe und sieben Lämmer werden als besondere Gäste das Textilmuseum DIE SCHEUNE am Sonntag, 25. Mai, besuchen.

Während die einen noch gemütlich im Naturgarten des Hauses weiden können, werden die anderen nach und nach durch den Schäfer Willi Naphausen geschoren.

Die Schur beginnt um 14:00 Uhr und wird in regelmäßigen Abständen durchgeführt, so dass man über einen etwas längeren Zeitraum alles beobachten kann.

Was dann mit der Wolle passiert? Mitarbeiterinnen des Textilmuseums DIE SCHEUNE werden kardierte Wolle verspinnen und einige Produkte zeigen, die schon aus selbstgesponnener Wolle entstanden sind.

Wer möchte, kann sein Geschick beim Spinnen gerne einmal selbst ausprobieren und sich ans Spinnrad setzen. Ein reger Austausch über die Verarbeitung von Wolle und das Spinnen im Besonderen ist erwünscht.

Textilmuseum DIE SCHEUNE, Krickenbecker Allee 21, 41334 Nettetal-Hinsbeck.

Weitere Informationen erteilt die NetteAgentur, Doerkesplatz 3, 41334 Nettetal, Telefon: 02153/9588-14.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar