- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Anrath: Bürgermeister pflanzt Zierapfelbaum für den Kindergarten

[1]Offensichtlich schwer beeindruckt waren die Knirpse im Kindergarten Huiskenstraße in Anrath­Ã‚ am Donnerstag­Ã‚ (03.04.)­Ã‚ von ihrem Bürgermeister Josef Heyes: Nicht nur, dass der Erste Bürger der Stadt die Ärmel aufkrempelte und die schwarzen Lederschuhe gegen Gummistiefel tauschte – der Mann griff auch noch fachkundig zum Spaten und half tatkräftig mit, einen schon recht stattlichen Zierapfelbaum zu setzen.­Ã‚ 

Doch der Reihe nach: Bei den Willicher Umwelttagen hatten Hamide und Rainer Hallmann (zweite und dritter von links) von der gleichnamigen Sicherheitsdienst-Firma einen Gutschein für einen Baum gewonnen, den sie spontan der Stadt spendeten, um den Baum an einer Schule oder einem Kindergarten zu pflanzen.

Einen Platz fand man vor dem Kindergarten in der Huiskenstraße, noch dazu in der Firma Segler und Weger eine Firma, die die Pflanzaktion als Spende anbot – also wurde also gestern gepflanzt. Nebenbei lernten die Kinder vom Bürgermeister noch eine Menge über den Nutzen von Bäumen – und Regenwürmern, die als eher unfreiwillige Zaungäste der Aktion den Kindern von Bürgermeister Josef Heyes (rechts) präsentiert wurden.