Durchsuchung in libanesischem Verein führte zur Auffindung von Diebesgut

Hauptredaktion [ - Uhr]

Aus verschiedenen Ermittlungsverfahren nach Diebstählen aus Pkw ergab sich der Verdacht, dass der Vorsitzende eines libanesischen Vereins auf der Sittardstraße sich der Hehlerei schuldig machte. Nach Erwirken eines gerichtlichen Beschlusses wurden daraufhin gestern Abend die Vereinsräume und der Wohnsitz des verdächtigten 38jährigen Vorsitzenden durchsucht.

Hierbei wurden in den Vereinsräumen neben einer geringen Menge weicher Drogen auch diverse hochwertige, teilweise noch etikettierte Kleidungsstücke aufgefunden und sichergestellt.

Am Wohnort des 38Jährigen wurden ein mobiles Navigationsgerät und ein Camcorder sichergestellt, die nachweislich aus Diebstählen stammen. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Hehlerei dauern an.

Bei der Durchsuchung auf der Sittardstraße wurde 37jähriger Mann angetroffen, der eine geringe Menge Marihuana bei sich trug. Er konnte sich nicht ausweisen und machte zu seiner Person widersprüchliche Angaben. Letztendlich stellte sich heraus, dass der Mann bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten ist und vom Ausländeramt Aachen mit dem Ziel der Ausweisung/Abschiebung zur Festnahme ausgeschrieben war.

Er wurde festgenommen und an die Ausländerbehörde übergeben.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar