Hochkarätiger Pkw-Aufbrecher festgenommen

Hauptredaktion [ - Uhr]

Aufmerksamen Bürgern verdankt die Polizei die Festnahme eines anscheinend hochkarätigen Pkw-Aufbrecher.

Ein 39-jähriger Tatverdächtiger wurde gestern Morgen (06.05.) kurz nach 08:00 Uhr dabei beobachtet, wie er sich auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhandels auf der Grevenbroicher Straße an Fahrzeugen zu schaffen machte. Die hinzu gerufene Polizei konnte ihn noch in unmittelbarer Tatortnähe festnehmen.

Er führte in einem Rucksack eine Vielzahl spezieller Einbruchswerkzeuge mit, sodass die Kripo vermutet, der aus Litauen stammende Mann ist einer organisierten, gewerbsmäßig und überregional arbeitenden Tätergruppe zuzuordnen.

Derzeit prüfen die Ermittler, inwieweit der Mann mit vermutlichen Mittätern für weitere Pkw-Aufbrüche im Stadtgebiet verantwortlich ist. Dazu dauern die Ermittlungen noch an. Der Tatverdächtige wurde heute Mittag einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar