- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Schüler bitten Einbrecher: „Gebt uns unseren Film zurück“

[PM Stadt MG] CD-Rom-SilberscheibeBei einem Einbruch am Weiterbildungskolleg entwendeten Einbrecher unte randerem eine externe Festplatte, auf der ausschließlich eine Filmproduktion einer Schülergruppe abgespeichert war.

Die Schüler, die monatelang auch in ihrer Freizeit an diesem Filmprojekt gearbeitet haben, bitten nun um Rückgabe ihrer Filmdaten.

Dies kann anonym mit CDs erfolgen, auf die diese Daten übertragen werden.

„Ich wäre sehr froh, wenn die Filmarbeit wieder an uns zurückgegeben würde. Die Schüler, die sich mit viel Engagement im Projekt engagiert haben, waren heute morgen „am Boden zerstört“, unterstützt Reinhold Schiffers, Schulleiter des Weiterbildungskollegs, die verzweifelte Bitte seiner Schüler.