- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Zwei Festnahmen im Stadtgebiet

zeichen-polizei-thb.jpgFahnder ermittelten den Aufenthaltsort eines 34-jährigen Mönchengladbachers und nahmen ihn gestern, am 25.02.2008, in der Wohnung seiner Ehefrau auf der Gladbacher Straße fest. Der Mann wurde wegen schweren Diebstahls mit einem Haftbefehl gesucht und heute in eine JVA eingeliefert.
Bei seiner Festnahme wurden in der Wohnung neben einer geringen Menge Heroin einige hochwertige Sonnenbrillen im Wert von 1.500 EUR sichergestellt. Diese waren noch etikettiert und dürften aus einem Diebstahl stammen.

Ebenso wurden diverse hochwertige Pflegemittel und zwei präparierte Taschen zur Begehung von Diebstählen sichergestellt. Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen Diebstahls bzw. Hehlerei eingeleitet.

Gestern Nachmittag überprüfte ein Bezirksdienstbeamter auf der Neustraße einen 31-jährigen Mann.

Der gab dem Beamten gegenüber zunächst mehrfach falsche Personalien an. Auf der nahen Polizeiwache wurden schließlich die richtigen Personalien des Mannes festgestellt und auch der Grund seiner falschen Angaben klar: Gegen ihn lagen zwei Haftbefehle wegen schweren Diebstahls über 272 Tage Freiheitsstrafe vor.

Der 31-Jährige wurde festgenommen und heute in eine JVA überstellt.