- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Raubüberfall auf die SSK Aachener/Ferdinand-Strahl-Straße

zeichen-polizei-thb.jpgEin unbekannter Einzeltäter überfiel heute (19.02) gegen 12:35 Uhr die Filiale der Stadtsparkasse Westend an der Aachener Straße/Ferdinand-Strahl-Straße.

Zur Tatzeit passte der Räuber einen Angestellten, der die Sparkasse zu Beginn der Mittagspause durch einen Seiteneingang verließ, ab. Er bedrohte den Angestellten mit einer schwarzen Pistole und dirigierte ihn zurück in die Geschäftsräume.

Hier zwang er die anwesenden Angestellten, mit ihm in den Tresorraum zu gehen. Im Tresorraum erbeutete der Räuber einen größeren Geldbetrag und schloss die neun Angestellten anschließend dort ein.

Der Täter verließ die Sparkasse wieder auf demselben Weg und flüchtete in unbekannte Richtung.

Täterbeschreibung

Die sofort eingeleiteten umfangreichen Fahndungsmaßnahmen brachten keinen Erfolg.

Die Polizei fragt, wer zur Tatzeit, aber auch vorher, Verdächtiges im Umfeld der Sparkasse Westend bemerkt hat.

Sachdienliche Hinweise bitte an Telefon­Ã‚ 02161-290.