Rheydt: Bewaffneter Raub auf Tankstelle

Hauptredaktion [ - Uhr]

Am Freitagabend, 14.03.2008, um 20.40 Uhr, stürmten zwei maskierte Täter in den Verkaufsraum einer Tankstelle auf der Friedensstraße in Mönchengladbach-Rheydt.

Während ein Täter unter Vorhalt einer Pistole die allein anwesende Kassiererin bedrohte und die Herausgabe von Bargeld forderte, hielt sich der zweite Täter im Hintergrund. Nach der Ãœbergabe von Bargeld flüchteten beide Täter über die Friedensstraße und anschließend über das Gelände des gegenüber liegenden „Plus“-Marktes. Eine sofort durchgeführte Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Täterbeschreibung:

1. Täter und Wortführer: ca. 166 cm, dünn, jugendliche Stimme, ca. 18 Jahre alt. Trug blaue Jeans und blaues Kapuzenoberteil. Er war maskiert mit einem weißen Tuch, das mit schwarzen Totenköpfen als Muster bedruckt war. Führte schwarze Umhängetasche mit sich, die grüne Bänder und gelbe Seiten hatte. Seine Pistole hatte im oberen Bereich eine blau-silberne Färbung.

Der 2. Täter war etwa gleich groß, ebenfalls dünn und auch etwa 18 Jahre alt. Er trug ein schwarzes Oberteil. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an Tel.­Ã‚ 02161-290.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar