Die multimediale Mit-Mach-Zeitung für Mönchengladbach & Umland ... wirtschaftlich und politisch unabhängig ... aber nicht unpolitisch ...

Sturmtief Andrea verlief in unserer Stadt ruhiger als erwartet

Red. Odenkirchen [07.01.2012 - 13:09 Uhr]

logo-mgDas Sturmtief Andrea ist in unserer Stadt wesentlich ruhiger verlaufen als erwartet. Feuerwehr und Polizei Mönchengladbach hatten insgesamt knapp 10 Einsätze. Der Sturm hatte Dachziegeln von den Dächern gefegt und Bäume und Äste abknicken lassen.

Teilweise waren durch den Starkregen Straßen überflutet.  In Wickrath am Schwimmbad blockierte ein umgeknickter Baum die Fahrbahn. Auf der Bismarckstraße wurde ein Kabel von einer Laterne abgerissen.

NRW-weit gab es über 500 Einsätze von Polizei und Feuerwehr. Am Niederrhein kamen zwei Fahrer mit dem Schrecken davon: Sturmböen rissen die Hänger am Auto um. Die Brücke wurde gesperrt.

[PM]


Bisher keine Kommentare

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.