- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Borussia: Hinweis der Polizei Bochum zum anstehenden Bundesligaspiel

logo-borussia-thb.jpgAm kommenden Sonntag, 09.08.2009, findet um 15.30 Uhr im Bochumer „rewirpowerSTADION“ das Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Bochum und Borussia Mönchengladbach statt. Das Spiel ist zwar noch nicht ausverkauft, wird aber dennoch sehr gut besucht sein. Auch aus Mönchengladbach werden mehrere tausend Fußballanhänger erwartet.

Aufgrund des herrschenden Parkplatzmangels (Veranstaltungen in der Starlighthalle und im Ruhr-Congress) appelliert die Polizei an alle Zuschauer, auf die Anreise im eigenen Pkw zu verzichten und sich frühzeitig mit Bus und Bahn in Richtung Stadion auf den Weg zu machen, wobei die Fahrt im ÖPNV für Inhaber von Eintrittskarten kostenlos ist.

Des Weiteren sei nochmals daran erinnert, dass das Parken auf der Castroper Straße, zwischen Stadionring und Klinikstraße, durch eine flexible Halteverbotszone am Sonntag untersagt wird. Die betroffenen Anwohner erhielten hierüber bereits Kenntnis.

Schon an dieser Stelle appelliert die Polizei an alle Fußballfans, mitgeführte und geleerte Glasflaschen in den extra aufgestellten Sammelcontainern am Hauptbahnhof zu entsorgen. Nur so lässt sich die extreme Verunreinigung von Straßenzügen, zu der es in der Vergangenheit vermehrt kam, verhindern.