- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Die Nacht zum 1. Mai 2008

123 Polizeieinsätze im Verlauf der Mainacht sind Beleg für eine arbeitsreiche Schicht für die Mönchengladbacher Einsatzkräfte. Herausragende Vorfälle waren glücklicherweise nicht zu verzeichnen, so dass es trotz des parallel ablaufenden Großbrandes zu keinen personellen Engpässen kam.

Im Einzelnen verzeichnete die Leitstelle 15 Körperverletzungsdelikte, 5 Schlägereien und 14 Fälle randalierender Personen. Neun mal befanden sich Personen in hilfloser Lage, so dass sich medizinisch versorgt werden mussten. Sechs Personen wurden in Schutzgewahrsam genommen, um sie oder ihre Umwelt vor weiteren Gefahren zu bewahren.

Erfreulich ist die Tatsache, dass es im Verlauf der Nacht zu keinem Verkehrsunfall in Zusammenhang mit Alkohol gekommen ist und auch folgenlose Trunkenheitsfahrten nicht festgestellt wurden.