- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Genholland: Scheunenhalle brannte aus

Heute Mittag (30.06.) gegen 13:40 Uhr brach auf einem Reithof in Genholland bei Rheindahlen ein Feuer aus. Brandort war eine als Scheune genutzte Halle. Dort lagerte der Betreiber neben landwirtschaftlichen Geräten und Maschinen auch Heu und Stroh.­Ã‚ 

Auch sechs Pferde hatten dort ihren Stall. Sie waren jedoch zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Brandes auf einer nahe liegenden Weide. Auch Menschen befanden sich nicht in der Scheune.

Die 2600 qm große Halle brannte jedoch weitestgehend nieder. Die Feuerwehr ließ das Heu und das Stroh im Freien kontrolliert abbrenne.

Die Brandermittler der Kriminalpolizei nahmen noch am Nachmittag ihre Untersuchungen zur Brandursache auf.

1 Kommentar (Öffnen | Schließen)

1 Kommentar Empfänger "Genholland: Scheunenhalle brannte aus"

#1 Kommentar von Redaktion BZMG am 2. Juli 2008 00000007 13:20 121500485501Wed, 02 Jul 2008 13:20:55 +0000

Nachtrag der Polizei:

Ein technischer Defekt am Umsetzer der Fotovoltaikanlage war Ursache fürden gestrigen Brand einer Reithalle in Genholland.

So lautete heute Mittag das Ergebnis der Untersuchungen eines Brandsachverständigen und der Brandermittler der Kriminalpolizei.

Ein Gutachter der zuständigen Versicherungsgesellschaft schätzte ebenfalls heute Mittag den Sachschaden auf rund 500 000.- Euro.