- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wieder Durchsuchungen im Glücksspielmilieu

moenchengladbach-alt-thb.jpgzeichen-polizei-thb.jpgEnde Januar beschlagnahmten Ermittler in Privatclubs auf der Hindenburgstraße drei Rouletteautomaten und leiteten gegen die Betreiber der Clubs Ermittlungsverfahren wegen Illegalen Glücksspiels ein. Nach neuerlichen Erkenntnissen wurden gestern zwei weitere Clubs, ebenfalls auf der Hindenburgstraße gelegen, durchsucht, da auch hier der Verdacht besteht, dass dort illegales Glücksspiel betrieben wird.

Zwei in den Clubs vorgefundene Rouletteautomaten, Neupreis derzeit ab 70.000EUR, wurden beschlagnahmt und entsprechende Verfahren gegen die griechischstämmigen 61 und 68 Jahre alten Betreiber eingeleitet.

Die Polizei nimmt die Anzahl der beschlagnahmten Rouletteautomaten zum Anlass, darauf hin zu weisen, dass der Erwerb eines Automaten zwar legal, jedoch ein Betrieb in der Öffentlichkeit, und hierzu zählen auch Privatclubs, nicht zulässig ist. Ausnahmen stellen lediglich offizielle, vom Staat konzessionierte Spielbanken dar.