- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Wohnungsbrand auf der Pescher Straße

zeichen-polizei-thb.jpgIn einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses auf der Pescher Straße brach heute Morgen gegen 09:45 Uhr ein Feuer aus. Die Wohnungsinhaberin hatte ihren Sohn zum Kindergarten gebracht und kehrte gegen 09:45 Uhr zurück.

Beim Betreten der Wohnung bemerkte sie, dass im Wohnzimmer ein Feuer ausgebrochen war.­Ã‚  Sie alarmierte die Feuerwehr, weckte ihre 20-jährige Tochter und flüchtete mit ihr aus der Wohnung, so dass kein Personenschaden entstand. Der Feuerwehr gelang es, das Feuer zu löschen.

Durch Verrußung wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen und ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden beträgt ca. 80.000 Euro. Gemeinsam mit einem Brandsachverständigen wurde der Brandort untersucht.

Die Untersuchung ergab, dass ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden kann, die Ermittlungen dauern an.