E-Mail 'B90/DIE GRÜNEN: „GroKo zieht bei Rückerstattung Kitabeiträge nach“'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'B90/DIE GRÜNEN: „GroKo zieht bei Rückerstattung Kitabeiträge nach“' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “B90/DIE GRÜNEN: „GroKo zieht bei Rückerstattung Kitabeiträge nach“”
  1. Sehr geehrte Frau Königs, das Ganze geht sogar noch etwas weiter, da wir interfraktionell vorgeschlagen hatten einen gemeinsamen Antrag aus Resolution der FDP, konkreter Auszahlung jetzt und allgemeiner Regelung für die Zukunft in den Rat einzubringen.

    Dies sollte von FDP, CDU und SPD sowie Grünen getragen werden, mit der Möglichkeit, dass auch andere Fraktionen/Gruppen beitreten.

    Leider wurde dieses Angebot abgelehnt; auch die Verwaltung hat leider keinen eigenen Antrag formuliert, so dass man dieses schöne Geschenk für die Eltern die GroKo vermarkten ließ.

  2. Liebe Grüne und Herr Dr. Brenner, die Rheinische Post verbreitet heute, dass die GroKo (Grusel-GroKo, wie hier mal jemand in einem Kommentar schrieb 🙂 ) selbstverständlich der Wohltäter der Eltern ist und dafür sorgte, dass diese eine Erstattung bekommen. Die schreiben heute:

    „CDU und SPD setzten im Rat durch, dass den Eltern Geld erstattet wird.“

    Und:

    „Das beschloss gestern der Rat auf Antrag von CDU und SPD.“

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/kita-streik-einen-monatsbeitrag-gibt-s-zurueck-aid-1.5173981

    Das klingt als ob diese GroKo richtig dafür hätte kämpfen müssen, damit das passiert. Das klingt als ob die die anderen Parteien dagegen gewesen wären. Warum sonst schreibt die RP, dass die GroKo sich im Rat „durchsetzte“.

    Haben die bei den Grünen abgeschrieben? Sicher nicht, die wollten angeblich erst mal abwarten. Was sonst. Ist klar.

    Nur nicht zulassen, dass die Opposition mit einem Antrag, wie in diesem Artikel beschrieben, durchkommt. Das auch noch eher als die GroKo wach wurde.

    Ist denen gar nichts peinlich?

Ihr Kommentar