Bündnis 90/Die Grünen mit neuem Vorstandssprecher

Hauptredaktion [ - Uhr]

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 13. März 2008 wählten die Bündnisgrünen einen neuen Vorstandssprecher. Die Nachwahlen zum Vorstand waren notwendig, da der langjährige Amtsinhaber Peter Walter sein Amt bereits im November 2007 aus beruflichen Gründen niedergelegt hat. Zum neuen Vorstandssprecher wurde Uli Laubach gewählt, der bereits von 1984 bis 1987 für die Grünen im Stadtrat war.

Uli Laubach ist­Ã‚ seit 2004 als Beisitzer im Grünenvorstand tätig und­Ã‚ wird­Ã‚ gemeinsam mit Gaby Brenner als paritätisch besetzte Doppelspitze gleichberechtigt die Partei vertreten.

Heinz Kremers ist weiterhin Kreiskassierer und Hajo Siemes Beisitzer. Neu als Beisitzer gewählt wurden Claudia Kemmerzell und Maike Matz, die bisher bereits als Delegierte der Grünen Jugend im Vorstand tätig war. Ab sofort verstärkt Thomas Bühren für die Grüne Jugend das Vorstandsteam.

Als Landesdelegierte wurden Maike Matz, Mona Meurer und Bernd Meisterling-Riecks gewählt.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar