Bündnisgrüne wollen Ortsverband Nord gründen

Hauptredaktion [ - Uhr]

logo-grune1Vor dem Hintergrund des bundesweiten Aufwinds der Bündnisgrünen ist am kommenden Freitag, 18. November die Gründung eines Grünen-Ortsverbandes im Stadtbezirk Nord geplant.

Zur Gründungsveranstaltung wird mit Oliver Keymis, Grüner Landtagsabgeordneter und Vizepräsident des nordrhein-westfälischen Landtags, prominenter Besuch aus der Landeshauptstadt erwartet.

Die Mönchengladbacher Grünen gehen strukturell neue Wege: Um ihre bürgernahe Arbeit in der Stadt und in den Bezirken weiter zu intensivieren, werden die Grünen am Freitag, 18. November um 19.00 Uhr in der Grünen-Geschäftsstelle in der Brandenberger Straße 36 im zweitgrößten Bezirk der Stadt, dem Bezirk Nord, einen Ortsverband gründen.

„Wir wollen durch dieses Angebot vor Ort noch mehr Menschen von unseren Themen und unserer Arbeit überzeugen und zur Mitarbeit anregen“, sagt Grünen-Vorstandssprecherin Gaby Brenner.

Die Grünen seien immer offen für engagierte Menschen, die sich in die Kommunalpolitik einbringen möchten, die etwas bewegen möchten in ihrer Heimatstadt.

„Es zeigt sich, dass Grüne Politik in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und dass das Interesse an einer ökologischen und sozialen Politik zunimmt“, so Gaby Brenner. Eine Möglichkeit, in die politische Arbeit hineinzuwachsen und erste Erfahrungen zu sammeln, sei die Mitarbeit in einem Ortsverband.

Möglich geworden sei die Gründung eines Ortsverbandes durch einen starken Mitgliederzuwachs vor allem von hoch motivierten jungen Leuten.

[PM]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar