E-Mail 'Causa Wurff • Teil XI: „VorWURFF: niX! • RausWURFF: Warum?!“ • Demo gegen Abwahl des Baudezernenten'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Causa Wurff • Teil XI: „VorWURFF: niX! • RausWURFF: Warum?!“ • Demo gegen Abwahl des Baudezernenten' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “Causa Wurff • Teil XI: „VorWURFF: niX! • RausWURFF: Warum?!“ • Demo gegen Abwahl des Baudezernenten”
  1. Die Stadt ist hoch verschuldet auch wegen der Sozial Ausgaben für Flüchtlinge Hartz IV Grundsicherung Wohngeld Sinnlose Projekte 160.000 € für freies WLAN in der Stadt.

  2. @ gladbacher

    Schön, dass ich denselben Gedanken nicht allein hatte.

    Um 300.000 € zu sparen, muss also an der Gebührenschraube gedreht werden.

    Nehmen wir noch dieses PR-Blättchen „Blickpunkt“, der Stadt/des OB, das es immer noch gibt (wofür auch immer!) wäre noch ein sicherer Posten für eine Einsparung, die diese einfallslose Gebührenpolitik ersparen würde, vorhanden. Dieser Käse hat in den letzten Jahren schon genug gekostet.

    Mit Sicherheit gibt es noch mehr Einsparpotenzial, wenn mal genauer hingesehen würde.

    Wenn beim Parken gilt „Kleinvieh macht auch Mist“, gilt das auch für andere Bereiche.

    Dabei fällt mir ein, gibt es inzwischen endlich mal eine Bilanz der Stadt Mönchengladbach???

    Die G + V und Erläuterungen wären sehr interessant.

  3. Mich interessiert nur eins: Mein Geldbeutel.

    Da bekomme ich in der Rheinischen Post zu lesen, dass die notleidende Stadt wieder an der Gebührenschraube dreht, diesmal sind es die Parkgebühren.

    Und eine Seite weiter lese ich dann wieviel wir für den Rauswurf dieses Dezernenten bezahlen dürfen.

    Unterm Strich finanziere ich mit meinen Parkgroschen dann den vorzeitigen Ruhestand eines Dezernenten.

    Obendrein bleibt schleierhaft, ob ein neuer Dezernent den Bauladen tatsächlich im Sinne des ihn bezahlenden Bürgers in Schwung bringt.

    Könnte man doch als Wähler vorzeitig auch Politiker ohne großen Aufwand abwählen, so von der Zuschauerbühne aus, das würde manchen Ratsmann vom sorglosem Griff in die Stadtfinanzen abhalten.

Ihr Kommentar