E-Mail 'Ex-Praktikergelände in Holt: Grüne fordern Bebauungsplanverfahren'

Von Herbert Baumann [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Ex-Praktikergelände in Holt: Grüne fordern Bebauungsplanverfahren' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Ex-Praktikergelände in Holt: Grüne fordern Bebauungsplanverfahren”
  1. Absolut richtig, was die Grünen fordern.

    An dieser Stelle noch eine Anmerkung zu der Aussage von Herrn Obst beim „Live-Duell“ Bude – Reiners.

    http://www.bz-mg.de/kommunalwahl-2014/live-duell-zwischen-bude-und-reiners-bei-bvmw-teil-i-vorstellungen-und-warming-up-mit-video.html

    und hier

    http://www.bz-mg.de/kommunalwahl-2014/live-duell-zwischen-bude-und-reiners-bei-bvmw-teil-ii-uber-alleinstellungsmerkmale-wahlentscheidungen-und-regieren-vs-reprasentieren-mit-video.html

    Herr Obst meinte, dass man dem SPD-OB nachsage mehr CDU zu sein. Er meinte das vermutlich auch in Richtung wirtschaftlicher Orientierung.

    Da hat er wahrscheinlich etwas missverstanden oder nicht genauer erklärt (erklären wollen?). vielleicht auch nur anders verstanden als die Gladbacher.

    Bude folgt aus Bequemlichkeit und Klüngelei (z.B. Jessen) der Meinung von CDU und den „wichtigen“ CDU-Leuten oder denen, die dieser Partei zugeneigt sind. Mit den Inhalten oder Parteiprogramm der CDU hat das herzlich wenig zu tun. Das zeigt das Beispiel Praktiker-Gelände wieder in aller Deutlichkeit.

    Bude ist ein Opportunist.

    Seiner Partei hat er während seiner Amtszeiten einen Bärendienst nach dem anderen erwiesen. In „seiner“ Verwaltung sieht es nicht besser aus.

    Er hätte aus eigener Kompetenz heraus mal etwas bewegen oder gar eigene Ideen entwickeln, Führungsstärke beweisen müssen, die diese Stadt voran bringt. Allein in „seiner“ Verwaltung hätte er alle Hände voll zu tun.

    Da hilft es auch nicht sich Bekanntheit als Vorsitzender des Städtetages NRW zu verschaffen, wo sich turnusmäßig SPD und CDU alle zwei Jahre an der Spitze des Verbands abwechseln. Da hat also jeder mal die Chance dabei zu sein.

    Und nun wieder mal eine Jessen-Story. Ist diesem Mann eigentlich alles egal oder ist der auch noch überzeugt richtig zu handeln?

    Gelegenheit dazu zu lernen hätte er spätestens nach diesem Vorgang (Arcaden) gehabt:

    http://www.bz-mg.de/themenreihen/themereihe-handels-und-dienstleitungszentrum/symptome-der-macht-teil-xxii-jessen-lost-beim-ob-faustpfand-ein-war-es-erpressung-oder-was.html

    dazu war das in der Presse zu lesen:

    http://www.wz-newsline.de/lokales/moenchengladbach/mg-arcaden-jetzt-wird-es-ernst-1.936064

    Welche Rolle spielte „unser“ OB allein in dieser Sache? Einen guten Berater hatten er (und Jessen) sicherlich in Herrn Krämer, dem ehemaligen Leiter des Bauordnungsamtes, der nun offiziell bei Jessen arbeitet oder was auch immer er dort tut.

Ihr Kommentar