- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Fraktion Bündnis 90/Die Grünen: Werner Hoek neuer Geschäftsführer

bzmg-w-hoek.JPG [1]Anfang November wird Werner Hoek die Geschäftsführung der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Mönchengladbach übernehmen. 
Hoek löst Corinna Klingberg ab, die in den Mutterschutz gehen wird und sich zunächst aus der Politik zurückziehen will. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überaus dankbar für das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird“, erklärte der 46-jährige Niederkrüchtener, der zuvor über lange Jahre die Redaktion des Extra-Tipps Mönchengladbach geleitet hatte.

„Wir danken Corinna Klingberg für ihre engagierte Arbeit für Bündnis 90/Die Grünen. Gleichzeitig freuen wir uns über den gelungenen Wechsel und die Zusammenarbeit mit Werner Hoek als zukünftigem Fraktionsgeschäftsführer“, erklärte dazu Karl Sasserath, Sprecher der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat der Stadt Mönchengladbach.

Für die Öffentlichkeit ist Hoek nun Ansprechpartner in der Geschäftsstelle der Grünen-Fraktion an der Brandenberger Straße 36. Mit Sarah Bahr steht ihm dort eine bewährte Fraktionsassistentin zur Seite. Die Fraktionsgeschäftsstelle der Mönchengladbacher Grünen ist telefonisch unter der Nummer 02161/206204 zu erreichen, per Fax unter der Nummer 02161/205569 und per E-Mail unter whoek@gruene-mg.de [2]  bzw. sbahr@gruene-mg.de [3].