- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Grüne Jugend Mönchengladbach mit neuem Vorstand

v.l.:1. Vorsitzende Mona Meurer, Pressesprecherin Nicole Dekker, Schatzmeisterin Christina Bertho und 2. Vorsitzende Nikola Siemes [1]Am 15. August wählte die auf ihrer außerordentlichen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Zunächst wurde der alte Vorstand einstimmig entlastet. Weil viele der bisherigen Vorstandsmitglieder aus beruflichen Gründen ihr Amt nicht weiter ausüben können, führten die Neuwahlen in diesem Jahr zu einigen Veränderungen in der Besetzung des Vorstands.

Mona Meurer (21, Studentin) bleibt Vorsitzende und teilt sich dieses Amt mit der neu gewählten Nikola Siemes (24, Studentin). Schatzmeisterin ist Christina Bertho (21, Auszubildende) und als Pressesprecherin wird Nicole Dekker (27, Studentin) tätig.

Viele der Vorhaben für das laufende Jahr, wie beispielsweise die Podiumsdiskussion zur Videoüberwachung in Mönchengladbach, seien bereits erfolgreich realisiert worden, teilt die Grüne Jugend mt. Neben dem großen Thema des anstehenden Wahlkampfes auf Europa-, Kommunal- und Bundesebene seien für das kommende halbe Jahr unter anderem eine Schuhkartonaktion und ein Flohmarkt für Togo geplant. Auch die Themen Tierschutz und Rechtsextremismus stünden wieder auf dem Programm.

Die nächste Mitgliederversammlung, in der über weitere Themen entschieden werden wird, findet am Freitag, den 29. August um 19.00 Uhr im Grünen Büro, Brandenberger Str. 36 statt. Interessierte zwischen 12 und 35 Jahren sind eingeladen.“

Kontaktdaten: 
Mona Meurer
Telefon (0 21 66) 8 24 27
eMail: monameurer@web.de [2]Â