E-Mail 'Grüne: NVV-Beteiligung am Kohlekraftwerk Hamm ein Flop'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Grüne: NVV-Beteiligung am Kohlekraftwerk Hamm ein Flop' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
4 Kommentare zu “Grüne: NVV-Beteiligung am Kohlekraftwerk Hamm ein Flop”
  1. @ Jose

    Nutürlich hat man den Politikern nichts in den Kaffee getan!! ??

    Wenn mann die “ €-Zeichen“ in deren Augen sieht weiß man doch wie der Hase läuft.

    Hierzu nur mal die „Home Pages“ der entsprechenden Parteien durchsehen und feststellen wer alles wie und wo mit der NVV/RWE über Posten und Pöstchen verbandelt ist.

    Der Bürger ist passe` es lebe Sitzungsgeld, Aufwandsentschädigung und wie die Zuwendungen sonst noch alle heißen mögen.

    Wanloer seit weiterhin wachsam !

  2. @ Analyst

    Leider haben Sie vollkommen Recht! Die Zeche zahlt der Bürger. Immer. Ob über erhöhte Preise im ÖPNV, fürs Schwimmbad, Steuern oder über die Energierechnung.

    Bei diesem dämlichen und überflüssigen Kohlekraftwerk zahlt leider auch noch die Umwelt bzw. unser Planet für die verfehlte Politik von NVV/RWE.

    Traurig ist, dass offensichtlich der überwiegende Teil der Politiker in unserer Stadt das nicht aufeinander bekommen. Manchmal stellt man sich als ganz normaler Bürger wirklich die Frage, ob die denen was in den Kaffee getan haben?

    Aber die NVV hat ihre Mitarbeiter gut geschult. Die können verkaufen. Zumindest an Politiker. Beim normalen Bürger klappt das (warum??) nicht mehr so gut. Beispiel: diese unsinnige Methangasanlage, die Politkern als bio, unverzichtbar (??) und „Versorgungssicherheit garantierend“ (??) angedreht wurde.

    Warum eigentlich? Was ist da passiert?

  3. Ach ne! Hier der Riesenaufstand um eine Subventions-Methangasanlage, weil die NVV/RWE doch angeblich so erpicht auf Erneuerbare Energie ist, und sich dann an einem Auslaufmodell und Klimakiller beteiligen.

    Hauptsache die Rendite stimmt!

    Uns wollen NVV/RWE Märchen erzählen, wie wichtig ihnen Erneuerbare Energien sind!

    NRW ist bei der CO2-Reduzierung dank RWE und Kohlekraftwerken das Schlusslicht in Deutschland. Zunahme statt Abnahme des CO2-Ausstoßes!

    RWE ist der größte CO2-Emittent Europas. Nur 2% beträgt der Anteil an Erneuerbaren Energien. Greenwashing, Umweltverschmutzung und Braunkohle-Dinosaurier-Kraftwerke – dafür steht RWE. Schlimmer geht’s nimmer!

    Neben dem bekannten Imagefilmchen mit Untertitel gibt’s einen weiteren von Greenpeace, der der Wahrheit wesentlich näher kommt:

    http://sandstormproduction.wordpress.com/2009/08/16/rwe-lueg/

    RWE: Richtig Wenig Erneuerbare (Energie)!

  4. Bin ja mal gespannt, wo die NVV die Mehrkosten von 2 Mill. EUR hernehmen will.

    Wird jetzt am Öffentlichen Personen -Nahverkehr (ÖPNV) gespart und beispielsweise Buslinien ausgedünnt und /oder werden die Eintrittspreise für die Bäder erhöht?.

    Da ist die NVV uns Bürgern eine Antwort schuldig.

    Hätte man doch auf die Kritiker gehört! Uns wäre einiges erspart geblieben.

    Wie kann man denn so blauäugig Renditeversprechungen vom RWE vertrauen?

    Jetzt schickt sich die NVV an, mit der geplanten Methangasanlage in Wanlo eine weitere höchst risikoreiche Investition zu tätigen.

    Trotz 1000-facher Einwände soll gegen den erklärten Willen der betroffenen Bevölkerung kurz vor Torschluss eine sogenannte „Bio“gasanlage gebaut werden.

    Dabei steht jetzt schon fest, dass die Wanloer gegen das Projekt klagen werden, sollte es am 23.2. im Stadtrat eine Mehrheit für den Bau der Anlage geben.
    Die Nachbargemeinde Jüchen wird wahrscheinlich ebenfalls die Gerichte anrufen.

    Wann endlich lernt man aus Fehlern!

Ihr Kommentar