E-Mail 'Grüne stellen PiPa-Ratsgruppe zwei Ausschusssitze zur Verfügung • Dr. Gerd Brenner nunmehr Mitglied im Umweltausschuss'

Von Red. Politik & Wirtschaft [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Grüne stellen PiPa-Ratsgruppe zwei Ausschusssitze zur Verfügung • Dr. Gerd Brenner nunmehr Mitglied im Umweltausschuss' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
2 Kommentare zu “Grüne stellen PiPa-Ratsgruppe zwei Ausschusssitze zur Verfügung • Dr. Gerd Brenner nunmehr Mitglied im Umweltausschuss”
  1. Ich glaube nach einem Blick auf die Wahlergebnisse der Ausschüsse und der städtischen Beteiligungen wie sie auf der konstituierenden Ratssitzungen fielen ist ein „Daumen hoch“ nur für die Grünen zu wenig.

    Viel mehr hat eine marginale Opposition gegenüber der GroKo an vielen Ecken erstaunliches geschafft.

    Ohne die eigene Politik in einem unerkennbaren Oppositionsbrei verschwinden zu lassen, wurden Oppositionsrechte gemeinschaftlich gestärkt.

    Da bekamen sogar Parteien der Opposition eine Stellvertretung in einer BV, ohne dass sie es wollten. Waren eher grummelig 🙁

    Aber machen geht es eben in manchen Abstimmungen nur um die Oppositionsrechte der demokratischen Parteien.

    Und da kann ja mal verwunderlich abgestimmt werden 😉

    Deswegen sollte der „Daumen hoch“ jenen gelten, die auch mal über Parteigrenzen hinweg Demokratie leben und Opposition stärken ohne reine Verhinderer zu sein!

  2. Wie sagt man auf fb? Daumen rauf für die Grünen. Gefällt mir!

    Armutszeugnis für die GroKo. Aber die schweben sowieso über allem. Außer es geht um ein Rockfestival für’s Image.

Ihr Kommentar