Grüne wählten neuen Vorstand

Hauptredaktion [ - Uhr]

110331vorstand-6Auf der Jahreshauptversammlung des Kreisverbandes der Mönchengladbacher Bündnisgrünen standen wieder Wahlen an. Die Parteibasis wählte dabei einen neuen Vorstand mit Vorstandssprecher Uli Laubach, Vorstandssprecherin Gaby Brenner sowie Hajo Siemes, Birgit May, Frank Krupka, Heinz Kremers (hinten stehend) und Christopher Joelifier (v. li.).

Auch die Wahl der Delegierten für die Bundes- und Landesdelegiertenkonferenzen, Delegierte für den Landesparteirat und den Finanzrat sowie den Bezirksverband stand an.

Als paritätisch besetzte Doppelspitze vertreten auch künftig Gaby Brenner und Uli Laubach die Partei. Kreiskassierer bleibt Heinz Kremers.

Zu Beisitzern im Vorstand wurden Christopher Joelifier, Birgit May, Frank Krupka, Hajo Siemes und Giovanni Ferraro gewählt.

Delegierte für die Bundesdelegiertenkonferenz sind Kerstin Dreßen und Peter Walter.

Als Delegierte für die Landesdelegiertenkonferenz wurden Christopher Joelifier, Birgit May und Imke Schubert gewählt.

Delegierter für den Landesparteirat ist Peter Walter, im Landesfinanzrat wird Eric Moll die Mönchengladbacher Bündnisgrünen vertreten.

Zu Delegierten für den Bezirksverband Niederrhein-Wupper wurden Birigt May und Boris Wolkowski bestimmt.

Neben den Vorstandwahlen standen auch strukturelle Neuerungen an; so beauftragte die Parteibasis den Vorstand einstimmig, die Gründung von vier Ortsverbänden – entsprechend den Mönchengladbacher Stadtbezirken – vorzubereiten.

„Wir stellen uns damit noch besser auf die Herausforderungen der Zukunft ein; die Verzahnung in den Bezirken ist wichtig für uns Grüne, um die Nähe zur Basis noch weiter zu verbessern“, erklärt Vorstandssprecherin Gaby Brenner.

„Die noch breiter angelegte Verankerung ist sinnvoll und letztlich eine logische Konsequenz aus den Ergebnissen der letzten Wahlen“, so Vorstandssprecher Uli Laubach. „Die Grünen wachsen, grüne Ideen gedeihen. Daran kommt keiner vorbei.“

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar