E-Mail '
Grüne zum Spielplatzbedarfsplan: „Interessen von Kindern und Jugendlichen kommen unter die Räder“'

Von Dr. Gerd Brenner [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Grüne zum Spielplatzbedarfsplan: „Interessen von Kindern und Jugendlichen kommen unter die Räder“'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
3 Kommentare zu “
Grüne zum Spielplatzbedarfsplan: „Interessen von Kindern und Jugendlichen kommen unter die Räder“”
  1. @ Rademacher

    Hier ist der Text des Liedes der Bläck Fööss über die störenden Pänz/Kinder:

    Pänz, Pänz, Pänz – Songtext

    Spille mer em Huus oder och em Keller,
    Et es janz ejal wie mer et mät.
    Ob mer sich no zänk oder leis deit schwaade,
    Kütt dann janz bestemmp einer dä sät:

    Pänz, Pänz, wo mer jeit un steit nur Pänz, Pänz, Pänz.
    Maat üch fott, he hat ehr nix verlore.
    Ihr verdammte Pänz,
    Ihr verdammte Pänz.

    Spille mer em Park en de Jrönanlage,
    Schmieße decke Stein en d’r Rhing eren.
    Jo do bruche mer ja nit lang ze waade
    Un et kütt von bovven widder die Stemm:

    Pänz, Pänz, wo mer jeit un steit nur Pänz, Pänz, Pänz.
    Maat üch fott, he hat ehr nix verlore.
    Ihr verdammte Pänz,
    Ihr verdammte Pänz.

    Einmol im Johr ävver is et anders,
    wenn d’r Papp d’r hillije Mann mäht.
    Dann sin mir de leevste Pänz op Ääde
    Un et jitt kin Minsch, der zo uns sät:

    Pänz, Pänz, wo mer jeit un steit nur Pänz, Pänz, Pänz.
    Maat üch fott, he hat ehr nix verlore.
    Ihr verdammte Pänz,
    Ihr verdammte Pänz,
    Dreckelije Pänz

  2. Das passt auch:

    Övverall nur Pänz (Wolfgang Niedecken & Bläck Fööss):

    https://www.youtube.com/watch?v=CGFxvDlMel0

    Text allein leider nicht gefunden.

  3. Ist Dezernent Dr. Bonin für diese „Planungen“ verantwortlich?

    Jemand muss doch das Ziel definiert und erklärt haben, wie es zu erreichen ist.

    War da wieder die MG-Devise: „ich wünsche eine Untersuchung mit folgendem Ergebnis“ ausgegeben worden?

    13- bis 16-jährige „fallen“ mal eben weg?

    Was soll für diese Altersgruppe überhaupt noch angeboten werden, denn die Jugendeinrichtungen wurden doch längst derart eingedampft, dass man noch vorhandene mit der Lupe suchen muss.

    Dann wundert man sich über problematische oder auffällig werdende Kinder und Jugendliche? WIRKLICH???

    WO sollen die sich noch aufhalten können/dürfen, gerade in diesem Alter. Da wird sich dann gewundert, dass die das Minto mit kostenlosem W-Lan und „Abhängmöglichkeiten“ für sich entdeckt haben oder dort auch schon mal Randale machen?

    Könnte man daraus nicht erkennen, dass da irgendwas in dieser ach so prosperierenden Stadt überhaupt nicht richtig läuft und offensichtlich fehlt?

    Wachsende Stadt und großes Getue und Gehabe, was aus dieser Stadt alles werden soll.

    Die üblichen Protagonisten von Dr. Bonin über Dr. Schückhaus, MG 3.0, IHK bis zum OB Reiners kriegen sich vor Begeisterung über ihr Denken und Tun im Elfenbeinturm schon gar nicht mehr ein und feiern sich gegenseitig. Brav unterstützt von der RP, die selbstverständlich über alles und jedes bereitwilligst berichtet und Jubelarien schreibt.

    Merkt von denen eigentlich noch jemand was?

    Besonders vermögende, gut ausgebildete Eltern sollen samt Sprösslingen in die Superstadt MG gelockt werden. MG soll für diese Zielgruppe interessant werden.

    Also nur solche, die sich ein entsprechendes Haus mit behütetem großen Garten leisten können und ihren Nachwuchs nicht mit Kindern von Hinz und Kunz oder gar ganz normalen Kindern nicht vermögender, nicht so optimal ausgebildeten Eltern ohne eigenen Garten spielen lassen wollen?

    Heißt es in MG + auch:

    „Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing‘ nicht ihre Lieder …“

    https://www.youtube.com/watch?v=R_asUKHOAL8

Ihr Kommentar