E-Mail 'Grüne zur Mönchengladbacher Schulpolitik'

Von Hauptredaktion [ - Uhr]

Eine Kopie von 'Grüne zur Mönchengladbacher Schulpolitik' senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
Ein Kommentar zu “Grüne zur Mönchengladbacher Schulpolitik”
  1. Wieder einmal die Frage: Was ist mit den einzügigen Grundschulen, wie zum Beispiel die GGS Am Ringerberg in Mönchengladbach-Waldhausen.

    20 Schüler wurden auf Anhieb für das kommende Schuljahr angemeldet, trotzdem soll nach dem Willen der Bezirksregierung, der Ampelkoalition und der Verwaltung eine Verbundschule mit der Lochnerallee eingegangen werden, gegen den Willen der Eltern und der Schule.

    Denn Verbundschule heißt in der Realität auf Dauer die Schließung des Standortes.

    Also finanzpolitisch Insolvenzverwaltung auf Kosten der Bildung unserer Kinder. Deshalb sage ich als Vorstandsmitglied des Fördervereins der GGS Am Ringerberg: Hände weg von unserer Schule,die vom pädagogischen Prinzip her führend in NRW ist und für eine beispielhafte Integration von ausländischen Kindern und sozial schwächeren Schülern steht.

    Als Mitglied von Bündnis90/Die Grünen kann ich diese schulpolitische Entscheidung als betroffener Vater von vier Kindern so nicht hinnehmen, nach dem Wegfall unserer Kirchengemeinde als sozialer Hort würde hier schon wieder ein wichtiges soziales Bindeglied wegrationalisiert.

    Also lieber eine bürgernahe Schul- und Sozialpolitik als die fischersche Schulpolitik unter Diktat einer fragwürdigen Bezirksregierung in Düsseldorf, wie das Beispiel Hauptschule Kirschhecke bereits gezeigt hat!

    Und übrigens unterliege ich hier in der Bürgerzeitung der Meinungsfreiheit,denn dies ist eine neutrale Zeitung für Bürger!

Ihr Kommentar