- BürgerZeitung für Mönchengladbach und Umland 1.0 - http://www.bz-mg.de -

Karl Sasserath jetzt online

logo-gruene3.jpgDer OB-Kandidat der Mönchengladbacher Grünen hat seit dem gestrigen Montag einen eigenen Internetauftritt. Unter der Adresse „www.karl-sasserath.de“ gibt’s jede Menge Wissenswertes über den grünen Herausforderer.

Er ist einer, der es als sein erklärtes Motto ansieht, die Menschen mitzunehmen, der politische Entscheidungen durchschaubarer machen will: Karl Sasserath, Grünen-Fraktionschef und Kandidat seiner Partei für das Amt des Oberbürgermeisters, ist seit gestern Nachmittag 15 Uhr online – unter „www.karl-sasserath.de“ kann jeder, der mag, Wissenswertes und Interessantes nachlesen über die politischen Ziele des 56-jährigen Rheydters.

Aus seiner Ablehnung gegenüber einem überdimensionierten Handels- und Dienstleistungszentrum hat Sasserath nie ein Hehl gemacht, dass Mönchengladbach seine viel zu hohen Gebühren senken muss und politische Entscheidungen nicht in Hinterzimmern gefällt werden dürfen – für den diplomierten Sozialarbeiter und Mitbegründer des Mönchengladbacher Arbeitslosenzentrums unverrückbare politische Standpunkte, mit denen er oft genug aneckt.

„Wir brauchen eine Politik, die den Menschen mitnimmt und zwischen Sachzwängen und Möglichkeiten das Beste für jeden von uns herausholt“, sagt der grüne Vollblutpolitiker, der als Bezirksvorsteher von Rheydt-Mitte froh darüber ist, „Einblick nehmen zu können, wer und was die Stadt und ihre Bezirke zusammenhält.“

Wer mehr wissen will über Sasserath und seine politischen Maßgaben, schaut nach im Netz unter der oben genannten Adresse.