E-Mail '
Mönchengladbacher Verschwörungstheorien • Teil III: Nachfolge von NEW-Vorstand Armin Marx geklärt? • Dr. Gregor Bonin mit Ambitionen? Schlegelmilch müsste neuen Baudezernenten suchen'

Von Glossi [ - Uhr]

Eine Kopie von '
Mönchengladbacher Verschwörungstheorien • Teil III: Nachfolge von NEW-Vorstand Armin Marx geklärt? • Dr. Gregor Bonin mit Ambitionen? Schlegelmilch müsste neuen Baudezernenten suchen'
senden.

* Required Field






Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.



Separate multiple entries with a comma. Maximum 5 entries.


E-Mail Image Verification

Loading ... Loading ...
5 Kommentare zu “
Mönchengladbacher Verschwörungstheorien • Teil III: Nachfolge von NEW-Vorstand Armin Marx geklärt? • Dr. Gregor Bonin mit Ambitionen? Schlegelmilch müsste neuen Baudezernenten suchen”
  1. @ pasarela

    Sie schreiben: „Die weltoffene, linksrheinische Mentalität hält dieses Streben nach Exerzierplätzen (laut WIKIPEDIA Platz für Appelle und Formaldienste in Kasernen und Städten) nicht mehr aus!“

    Wie wahr!!!

    Wir können von Glück sagen, dass Bonin sich nicht Brasilia, diese künstliche Hauptstadt Brasiliens, zum Vorbild machen kann, da wir dafür glücklicherweise auch zu wenig Platz haben (von wegen Exerzierplätzen – so muten die Plätze dort in der Tat an):

    https://www.google.com/search?q=brasilia&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi-44XmrujcAhWE3KQKHfAzC4kQ_AUIDCgD&biw=1702&bih=913

    Die Stadt ist eine einzige Sichtachse, modern aber kalt, ja gruselig. Wer dort einmal zu Fuß unterwegs war wird das bestätigen können. Riesige Straßen und Plätze mehrere Fußballfelder groß aber alles seelenlos, unpersönlich, langweilig und menschenleer. Dafür modern …

    Idee Niemeyers dazu:

    „Entsprechend der Charta von Athen, die modernes Wohnen, Arbeiten und Freizeitaktivitäten unter größtmöglicher Zeitersparnis kombinieren wollte, wurden Fußgänger nicht berücksichtigt.

    Mit Autos in Tiefgaragen unter allen wichtigen Gebäuden sollten die Einwohner auf schnellstem Wege miteinander verbunden werden.“

    Wenn Bonin wirklich zur NEW wechselt bleibt uns noch seine „Holde“. Durch die und/oder den Masterplan-Klüngel, dem Bonin nun mal angehört, wird er weiterhin aus dem Off (Hintergrund) „gestalten“, sozusagen von Zuhause aus (wie vermutlich schon jetzt, bleibt ja alles in der Familie). Diese Einflussnahme wird er sich nicht verkneifen können.

    Tja, Bonin werden wir in der Tat nicht mehr los … 🙁

  2. @ pasarela

    Gebe Ihnen absolut Recht!

    Problem: Dr. Bornin werden wir nicht mehr los.

    Düsseldorf wollte den auch nicht mehr. Da half sein jahrzehntelanger Freund, der damals grade rechtzeitig OB geworden war, HaWi Reiners und verhalf ihm samt GroKo zum Amt, was nun die Gladbacher aushalten und auch noch finanzieren müssen.

    Dafür wurde Herr Wurff mit vereinten GroKo-Kräften (inklusive SPD, die Herrn Wurff damals mit der Ampel zum Baudezernenten machte) rausgeekelt/-gemobbt. War eine ganz üble Nummer.

    In einem RP-Kommentar schrieb mal eine Leserin: … wärst du doch in Düsseldorf geblieben …! In Anlehnung an einen Schlager.

    https://www.youtube.com/watch?v=cqOUIPN52B8

  3. Gibt es rechtsrheinisch nicht irgendeine Stadt, die ungeliebte, aufstrebende Planer noch aufnimmt?

    NEW ist nicht weg, sondern nur teurer!

    Die weltoffene, linksrheinische Mentalität hält dieses Streben nach Exerzierplätzen (laut WIKIPEDIA Platz für Appelle und Formaldienste in Kasernen und Städten) nicht mehr aus!

    Ab nach Preussen!

    Und vergiß nicht, Deine Holde mitzunehmen, um ihr Schande zu ersparen!

  4. Bitte, bitte lasst ihn zügig zur NEW weiter tingeln!

    Das Grün in dieser Stadt wird es erfreuen und die Lebenszeit von Sträuchern und Bäumen erheblich verlängern, denn dann würde, mit etwas Glück der Sichtachsenwahn und die beige-graue, menschenunfreundliche “Aufgeräumtheit“ in dieser Stadt vielleicht ein Ende haben 🙂 )))))))

    Schnaß und Teufel haben das zwar auch verinnerlicht (weils billiger zu sein scheint), aber die könnten ja ggf. noch umdenken und kapieren, dass Büsche und Sträucher die Lunge und Klimaverbesserer (besonders bei der aktuellen Hitze!) einer Stadt sind.

    Vielleicht findet sich dann sogar ein Baudezernent, der es so richtig „bunt treibt“ – die Stadt könnte aufblühen, statt im künstlichen Schicki-Micki-Wahn unterzugehen.

    Klar besteht die Gefahr wie @pasarela schrieb.

    Klüngel und „Netzwerker“, bei denen (wieder, gab nur eine kurze Unterbrechung) auch die SPD „ihre“ Leute hat, werden weiter bestehen.

    Mit Glück findet sich vielleicht ein nicht-grünfeindlicher Baudezernent.

    Soll’s ja geben, zumal immer propagiert und ermuntert wird, dass Büsche und Bäume plus Bergrünungen aller Art in die Städte (und nicht an deren Ränder) soll und muss, weil die das Stadtklima erheblich verbessern.

    … Klimaverbesserungen können wir in dieser Stadt gar nicht genug bekommen! 🙂

  5. Kann man NEW-Vorstand und Stadtdirektor sein?

    Und damit stellvertretender OB?

    Dann bliebe ja alles, wie es ist: In der Familie.

Ihr Kommentar