Nach der Wahl: Gute Stimmung bei den Grünen und ein nachdenklicher Karl Sasserath

Hauptredaktion [ - Uhr]

g015Die Grünen-Wahlparty fand treffend in der Gaststätte „Sonnenblume“ an der Hougo-Preuss-Straße in Rheydt statt. Auch zu später Stunde waren die vielen Helfer und Sympathisanten der Mönchengladbacher Grünen noch „vor Ort“. Gemeinsam hatten sie die Auszählung auf zwei Leinwänden verfolgt und ihren Erfolg gefeiert.

g010Nachdem sich der Rheydter Ratssaal leerte, machte sich Karl Sasserath auf den Weg zu seinen Parteifreunden und wurde dort mit einer Überraschung empfangen: ein interessant gestaltetes Gutscheinheft, mit denen „Nido-Pizza-Fan“ Karl Sasserath seiner lukullischen Freuden frönen kann.

Später dann stand Karl Sasserath uns zu einem Interview zur Verfügung, in dem er sich zufrieden zeigte, dass die Mehrheit von CDU und FDP im Rat „gebrochen“ sei. Von der nunmehr neuen Situation verspricht sich Sasserath offenere politische Situation als bisher.

Zu einer eventuellen Großen Koalition stellte Karl Sasserath fest, dass solche Tendenzen schon vor der Kommunalwahl absehbar gewesen seien. Sollte die SPD eine solche Koalition anvisieren, sollte die das möglichst schnell, am besten vor der Bundestagswahl sagen, damit die Mönchengladbacher Wähler wüssten, „wo es lang geht“.

Das gesamte Interview auch mit Aussagen zu den Stadtbezirken Süd und Ost können Sie auf BürgerRadio Mönchengladbach hören.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar